0721 - 174 558 51 | 0176 - 303 460 29 andrea@b-herbal.com

"Hallo, ich heiße Andrea und freue mich sehr, dass Du hier bist!"

Meine Qualifikationen:
Betriebswirtin (B.A.)
Ernährungsberaterin, spezialisiert auf vegane Ernährung
NLP Master

Aktuell:
Studium der Psychologie an der Fernuni in Hagen

Verzeichnis für Vegane Ernährungsberatung

 

Die alte Redewendung „vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen“, könnte kaum besser in unser Informationszeitalter passen. Die Zahl an verschiedenen Ernährungsphilosophien ist enorm. Trotz der teilweise massiven Unterschiede, behauptet dennoch jede die einzig richtige zu sein. 

Nach vielen Selbstversuchen war meine einzige Erkenntnis, dass keine davon die einzig richtige für mich ist. Neben dem essentiellen Zweck, unseren Körper funktions- und leistungsfähig zu erhalten, darf und sollte Essen auch Spaß machen. Mit einer ellenlangen Liste an Vorschriften, ist es mit dem Spaß aber meistens schnell vorbei. Und alles was uns widerstrebt, kann nie ein fester Bestandteil unseres Lebens werden.

Unser Körper weiß genau was und wie viel er braucht, verfestigte Vorgaben irgendwelcher Diäten stören dieses natürliche Gleichgewicht.  Lernt man stattdessen wieder auf seinen Körper zu hören, entwickelt man seine ganz individuelle und für sich passende Ernährung, die dann scheinbar mühelos ein fester und langfristiger Bestandteil des Lebens wird. 

Veränderung ist immer ein Prozess, er muss aber nicht langwierig und mühselig sein. Um nicht nur mein Ernährungsfachwissen weiterzugeben, sondern auch gleichzeitig eine erfolgreiche Umsetzung sicherstellen zu können, arbeite ich mit der NLP Methode. Was NLP ist, und warum ich mich dafür entschieden habe, erkläre ich hier. 

Du fragst Dich, ob das auch etwas für Dich ist?

Lass es uns gemeinsam herausfinden!

Menü schließen